Ab in den Urlaub – CMT in Stuttgart

Cmt In Stuttgart Messe

17.01.2017


Jihhaa... auf geht’s zur CMT nach Stuttgart, die Urlaubs-Messe, Internationale Ausstellung für Caravan, Motor, Touristik. So wirbt die aktuelle Radiowerbung und lockt viele Besucher auf das große Messegelände.


Schon beim Einfahren sind Jacky und ich uns einig die Spur zu wechseln, weil Wegweiser uns entweder Richtung Flughafen oder Messegelände lotsen. Die Karibik wartet auf uns, da sind wir uns sicher und so träumen wir uns schon vor Messebeginn in die Ferne. Die aktuellen kalten Außentemperaturen (-7 °C) lassen uns da aber auch keine andere Wahl.


In erster Linie wollen wir den Schwarzwald und das Elsass besuchen und schauen, wie sich die Regionen präsentieren, um auch weiterhin viele Ausflugstipps geben zu können. Amerkia, Asien, Europa – Californien, Thailand, Spanien – Las Vegas, Singapur, Barcelona – die ganze Welt präsentiert sich hier in Stuttgart mit ihren verschiedenen Sprachen, Gerüchen und Spezialitäten. Wir starten unsere kleine Weltreise und tauchen ein in die verschiedenen Touristik-Angebote. Die Arbeit ist erstmal vergessen und ich muss zugeben, auch wir haben uns für unseren Urlaub 2017 beraten und inspirieren lassen – ehrlicherweise nicht in Deutschland oder Frankreich. Ihr verzeiht es uns sicherlich.Dennoch kann ich euch mit Sicherheit sagen, dass das Elsass und auch der Schwarzwald eine tolle Standpräsentation haben und im internationalen Vergleich ganz vorne mit dabei sind. Ruhe, Gelassenheit, Charme und eine offene Freundlichkeit ziehen die Messebesucher an und mit großen Bildern versprechen die Regionen Erholung und Erlebnis gleichermaßen.


Aufruf an alle: Plant euer Urlaubsjahr 2017 nach euren Wünschen und Sehnsüchten. Nehmt euch eine Auszeit vom Alltag, den Sorgen und routinierten Abläufen. Manchmal hilft einfach ein kleiner Kurztrip – evtl. hier im Schwarzwald und Elsass. Denn hier könnt ihr die pure Natur entdecken, regionale Gastronomie genießen und kleine Abenteuer erleben.


Tipp: Hilfe bei der Entscheidungsfindung bieten euch sicherlich u.a. die aktuellen Gastgeberverzeichnisse und Magazine vom Schwarzwald Tourismus Kinzigtal und vom Mittleren Schwarzwald.



Eure Infobaum-Bloggerin

Nicole

Klicken Sie auf ein Bild, um die vollständige Galerie anzusehen.

Längste Baumliege bei Todtnau
Erdachtes vergeht, erlebtes bleibt
© Kurt Haberstich